Regeln

Regeln gibt es in diesem Spiel viele, manchmal auch zu viele. Da sich aber eh keiner an die Regeln hält, dieses Verhalten regelwidrig ist und wir die regelnden Regeln hier in der Regel nicht regelmäßig in einer regelwidrigen Form regulieren wollen, regeln wir das mit den Regeln in der Regel nach der Regel. Alles geregelt?

Natürlich unterliegt auch die Stämme den moralischen Grundsätzen der sozialen westlichen Welt, weshalb ein "Noob", der gerade von einem "Pro" "gepwned" wurde, normalerweise innerhalb von ca 1,72Sekunden mit einer solchen, oder sehr ähnlichen Antwort rechnen muss:


Wenn ich dich angreife gibt es immer einen Grund dafür, such' dir einen aus oder würfel einfach:

1) Du hast zu viele Ressourcen

2) Du hast zu viele Dörfer

3) Dein Profil gefällt mir nicht

4) Mir ist langweilig

5) Meine Truppen brauchen Auslauf

6) Überraschung, darfst noch mal Würfeln!

7) Ein normaler Würfel hat nur 6 Seiten, Depp!

Sollte einmal keiner der genannten Gründe zutreffen ist es automatisch Grund 4)!

Nicht zuletzt durch solche häufig unterschätzten Freundlichkeiten ist "Die Stämme" zu einem der einsteigerfreundlichsten Spiele überhaupt geworden.

BearbeitenSuchtverhalten

Du bist Stämme-süchtig, wenn...

... du Stämme spielst.
... du auf der Toilette den nächsten Angriff planst.
... du schlaflos, verhungert und verdreckt am Rechner sitzt, weil du auf Rang 1 kommen willst.
... du das auch noch schaffst.
... du an der Kasse im Supermarkt mit Holz und Lehm bezahlen willst.
... du versuchst, den Bundeskanzler zu überzeugen, die Dörfer endlich mal nach Koordinaten zu nummerieren.
... du 15000 Äxte im Supermarkt kaufst, weil du eine Privatarmee aufstellen willst.
... du mit einer Axt in der Hand beim Nachbarn anklopfst, um eine Tasse Zucker zu schnorren.
... du von jemandem mit einem Messer bedroht wirst und ihn auslachst, weil Schwerter nur in der Deff gut sind.
... du deinem Nachbarn zuschreist, dass du ihn adelst, wenn er nochmal seinen Müll in deinen Garten wirft.
... du deine/n Freund/in versetzt, weil du deine AGs richtig timen willst.
... du dir den Wecker stellst, damit du die Leute, die aus'm Schlafmodus kommen, sofort bashen kannst.
... du, bevor du in eine andere Stadt gehst, erst einmal Späher losschickst.
... du beim Kauf einer neuen Wohnung AG hinschickst.
... du einen Wall um deinen Garten ziehst.
... du in der Fußgängerzone die Menschen nach PBs fragst.
... die Polizei dich verhaften will, weil du versuchst hast den Gartenzaun deines Nachbarn mit Rammen zu attakieren.
... du deinen Laptop mit aufs Klo nimmst, weil du Angst hast geadelt zu werden.
... du das Gewicht von Pferden aufgrund ihrer Farbe feststellst: Braune sind leicht, Schwarze sind schwer.
... du statt Schäfchen, AGs vorm Einschlafen zählst. ...
... du "Heer der Ringe" guckst, die Soldaten zählst und die Daten in den Simulator eingibst, um zu sehen, wer die Schlacht gewinnt.
... du beim Hauskauf nach der Ausbaustufe der Minen fragst.
... du beim Umziehen immer darauf achtest in ein Bonusdorf zu ziehen.
... du dich wunderst wie Angela Merkel ohne Premium Account über 100 Städte verwalten kann
...du deine Nachbarn auslachst,weil sie null Truppen haben

BearbeitenDer Stämme-Noob

  1. Er hat einen Namen wie "Pro of stämme" oder irgend was mit "Das ist Sparta"/"300".
  2. Er baut als allererstes seine Wall auf Stufe 20 ohne daran zu denken, Einheiten zu bauen.
  3. Als nächstes baut er sein Versteck aus, damit ihn keiner plündert; er ist ja nicht dumm (aber Rohstoffe auszubauen ist ja zu aufwändig und bringt doch nichts...).
  4. Er bewirbt sich beim Rang 1-Stamm mit "Hallo könnt ihr mich bitte einladen, bin neu hier".
  5. Er wundert sich, dass er nicht aufgenommen wird.
  6. Er schickt seine aus dem Tutorial erhaltenen Speerträger in ein Barbarendorf, damit niemand anderst dort farmen kann.
  7. Er ärgert sich darüber, das die jemand gebasht hat, und hat da auch schon einen Verdacht..
  8. Er droht seinen Nachbarn, ihn mit seinen 10 Spähern zu adeln.
  9. Nach einer Woche lädt ihn jemand aus Mitleid in einen Stamm ein.
  10. Er spammt das Forum zu - jemand solle seinen Nachbarn adeln, da er ihm seine 10 Speere geschrottet hat.
  11. Er regt sich auf, wofür es doch das Fun-Forum gebe.
  12. Er wird aus dem Stamm gekickt.
  13. Er baut sich 5 Späher und schickt sie in den Wald wo er einen neuen Stamm sucht.
  14. Er macht seinen eigenen Stamm auf und nennt ihn "ICH habe kein FUN-Forum, denn ich bin ja kein Noob" und wundert sich, dass der Name zu lang ist.
  15. Er entscheidet sich dann für Sparta, da das ja cool klingt und es den Namen bestimmt noch nicht gibt.
  16. Er fragt im Support, wo man einen Bot für Stämme herkriegt.
  17. Nach einer freundlichen Belehrung, dass Bots verboten seien, droht er, sie zu reporten.
  18. Einer, der seinen Stamm gesehen hat, beleidigt ihn als Noob.
  19. Er fragt im Stämme-Forum, was ein Noob ist [hier]
  20. Er nennt seinen Paladin "Affe mit Waffe"-
  21. Er wird am 7. Tag, nachdem sein Noobschutz vorbei ist, geadelt...

BearbeitenStämmeunser

Lateinisch Deutsch
Pater gentium, qui es in interrete,
sanctificetur computatorium tuum,
adveniat accomodatio tua,
fiat correctio tua,
sicut in computatorio et in interrete.
Materia nostra quotidiana da nobis hodie,
et dimitte nobis impetus nostros
sicut et nos dimittimus aggressoribus nostris.
Et ne nos inducas in megalomaniam,
sed libera nos a noobibus.
Quia tuum est lignum et lutum
et ferrum in saecula.
Nobilitas.
Vater der Stämme im Internet,
geheiligt werden deine Server,
deine Updates kommen,
dein Bugfix geschehe,
wie auf dem Server so auch im Internet.
Unsere täglichen Ressis gib uns heute,
und vergib uns unsere Offs,
wie auch wir vergeben unseren Offern.
Und führe uns nicht in den Größenwahn,
sondern erlöse uns von den Noobs.
Denn dein ist das Holz und der Lehm
und das Eisen in Ewigkeit.
Adeln.
 
(Deathman Walkin S87 aka Lappen)

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!